Zusätzliche GaultMillau-Punkte in Andermatt
Kein anderes Bergrestaurant auf über 2'300 Meter über Meer hat so viele GaultMillau-Punkte wie The Japanese by The Chedi Andermatt und Gütsch by Markus Neff. Die zwei Restaurants ob Andermatt haben neu je 16 GaultMillau-Punkte (und schon bisher je einen Michelin-Stern); ein Schweizer Rekord für Bergrestaurants. Das ist Kulinarik auf höchstem Niveau auf über 2'300 Meter über Meer
The Chedi Andermatt hat für das japanische Restaurant auf dem Gütsch einen zusätzlichen GaultMillau-Punkt erhalten. Somit gehört es zusammen mit Gütsch by Markus Neff zur höchsten Liga der Bergrestaurants in der Schweiz. Die Brüder Dominik Sato und Fabio Toffolon konnten die Jury mit ihrer Kochkunst überzeugen.
Der Executive Chef im The Restaurant des Hotels The Chedi Andermatt Carsten Alexander Kypke holte sich ebenfalls einen weiteren Punkt und kommt nun auf 15 GaultMillau-Punkte. Seine Gerichte stehen jeweils zweimal auf der Karte – einmal europäisch interpretiert und einmal asiatisch. Einen weiteren Punkt gab es auch für das Restaurant Bären. Wir gratulieren.