Unsere Highlights im Jahr 2022

10. Januar 2023

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das Gesicht von Andermatt Reuss hat sich im Jahr 2022 so stark verändert wie noch nie seit 2015: Die Vision der Prime Alpine Destination haben wir erfolgreich vorangetrieben.

Die Immobilienverkäufe haben vergangenes Jahr erneut einen Rekordwert erreicht. Mit zahlreichen Wohnungen, die bereits an die Eigentümerinnen und Eigentürmer übergeben wurden, neuen Läden und Restaurant/Bars wird der neue Dorfteil noch lebendiger. Seit August ist Vail Resorts Inc. unser Partner bei der Andermatt-Sedrun Sport AG mit einer Aktienmehrheit von 55 Prozent. Vail Resorts investiert in den nächsten Jahren rund 110 Millionen Franken am Berg. Auch im Bereich Nachhaltigkeit haben wir einen weiteren Schritt gemacht: Der erste Fortschrittsbericht definiert die Ziele der Initiative Andermatt Responsible und zeigt auf, wo wir stehen. Erfahren Sie in unserem Jahresrückblick-Video, welche weiteren Meilensteine wir erreicht haben und welche einzigartigen Events und Aktivitäten Andermatt zu einer einmaligen Ganzjahresdestination machen.

Jahresendvideo 2022

Weitere News