Raphael Krucker
Chief Executive Officer

Explore

Nationalität
Schweizer

Jahrgang
1979

Mitglieder der Geschäftsleitung seit
2020

Nach einer Ausbildung zum Getreidemühleningenieur bei der Bühler AG und einem Maschinenbaustudium in St. Gallen setzte Raphael Krucker seine Ausbildung zum Executive Manager an der IMD Business School, Lausanne, fort. Zudem absolvierte er das „Management Förderprogramm“ an der WITS Business School in Südafrika.

Ab 1995 war Raphael Krucker bei der Bühler Gruppe in verschiedenen Positionen und Ländern weltweit tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er als für die Planung und Durchführung von Grossprojekten zuständiger Manager vor allem in Asien und Europa. Über verschiedene Stationen als Area Sales Manager, Leiter Customer Service und Verantwortlicher für Business Development.

In den Jahren 2014 und 2015 war er zusätzlich als Managing Director verantwortlich für die Vertriebs- und Serviceorganisationen in Pakistan und Nigeria. Vor seinem Wechsel zu der Andermatt Swiss Alps Gruppe führte er während einem Jahr als Managing Director die Region Ozeanien in Australien.

Raphael Krucker ist Präsident des Verwaltungsrats der Hotel 4B Development AG, der Bellevue Hotel & Appartement Development AG und Resort Dieni Development AG. Zudem ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Andermatt-Sedrun Sport AG, der Andermatt Central AG und der Saschi Immobilien AG.

Seine freie Zeit verbringt Raphael Krucker mit seiner Familie (verheiratet, zwei Kinder), er geht gerne wandern, biken, joggen und fährt Ski.

LinkedIn-Profil